Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Als zukünftige Braut hast Du vielleicht noch ganz viele Fragezeichen im Kopf. Hier findest Du Antworten auf die meist gestellten Fragen (FAQ). Immer noch nicht alles beantwortet?
Kein Problem, dann schick mir doch einfach eine email (andrea.stark@brautmagie.de) oder ruf mich an: +49 (0) 151 57939006
Wie lange dauert bei Euch ein Beratungstermin?
Damit Du in entspannter Atmosphäre und ohne Druck mit uns auf Brautkleidsuche gehen kannst, bitte ich Dich um vorherige Terminvereinbarung. Ich nehme mir sehr gerne zwei Stunden Zeit nur für Dich und Deine Begleitpersonen.
Kosten Eure Termine etwas?
Nein, Beratungstermine bei brautmagie sind kostenlos.
Welche Größen führt ihr?
Wir haben Musterkleider in 36-44. Selbstverständlich werde ich alles geben, Dir die Kleider so abzustecken, dass Du es Dir in Deiner richtigen Größe vorstellen kannst. Hast Du DEIN KLEID gefunden, bestelle ich es in der richtigen Größe für Dich NEU beim Hersteller. Hin und wieder wird es Sample Sales geben, bei denen die Musterkleider günstig abverkauft werden.
Wo liegen Eure Kleider preislich?
Unsere Kleider liegen zwischen 699 EURO und 1.900 EURO.
Wann bezahle ich mein Kleid?
Wenn Du Dich für ein Kleid entschieden hast, halten wir alle Details in einem Kaufvertrag fest. Der Gesamtbetrag ist direkt bei Vertragsunterschrift fällig und kann in bar oder per EC-Karte beglichen werden (Kreditkarten akzeptieren wir nicht). Anschließend wird Dein Kleid umgehend für Dich beim Hersteller bestellt.
Wie sind Eure Öffnungszeiten?
Bei uns gibt es keine regulären Öffnungszeiten. Ich bin für Dich da, wenn Du mich brauchst. Solltest Du an einem Beratungstermin nach 18 Uhr interessiert sein, sprich mich einfach an – wir finden sicher eine Lösung.
Wie viele Begleitpersonen darf ich mitbringen?
Du entscheidest. Damit sich alle wohlfühlen können, sollten es in keinem Fall mehr als sechs Begleitpersonen werden.
Wann sollte ich mit der Brautkleidsuche beginnen?
Aktuell empfehle ich Dir, 8-10 Monate vor dem Hochzeitstermin auf Suche zu gehen. Viele Lieferanten habe eine Lieferzeit von mehreren Monaten und dann solltest Du auch noch Zeit für die finalen Anpassungen einplanen.
Kann ich mein Kleid bei Euch ändern lassen?
Da wir keine Kapazitäten für ein eigenes Atelier haben, werden bei uns keine Änderungen durchgeführt. Wir empfehlen Dir gerne Änderungsateliers in unserer Nähe.
Kann ich mein Kleid bei Euch bis zur Hochzeit einlagern?
Sobald Dein bestelltes Kleid zu uns in die Boutique geliefert wurde, werden wir Dich umgehend informieren. Wir bitten Dich, Dein Kleid dann innerhalb von 2 Wochen abzuholen, da unsere Lagerkapazitäten sehr begrenzt sind. Sicher bewahrt es gerne Deine Trauzeugin oder ein Familienmitglied für Dich auf, sodass es vor neugierigen Blicken geschützt ist.
Was ist das virtuelle Schaufenster?
Auf unserer Homepage findest Du unter „Brautkleider“ nahezu alle Kleider, die bei uns in der Boutique zur Anprobe hängen. Durch Klick auf das Kleid wird Dir sogar angezeigt, in welcher Größe wir es zur Anprobe da haben. Sofern Du ein bestimmtes Kleid unserer Labels suchst, aber nicht in unserem Schaufenster findest, sprich mich bitte einfach an und wir schauen, was wir möglich machen können.
Sonstiges
Zum Schutz unserer wertvollen Kleider bitten wir Dich, zur Anprobe frisch geduscht und mit möglichst wenig bis keinem Make up und ohne Lippenstift zu kommen. Hautfarbene Unterwäsche ist zu empfehlen, aber natürlich kein Muss.